Kleiner Nachtrag....
wegen der Temparatur des Planeten... Als Neuling sieht man die Temperatur des Planeten nicht .... Wenn man als Toss spielt oder ein andres größeres Konto hat, kann man das mit den größeren Konto sehr wohl sehen, wie die Temperatur des Planeten ist...... Ich weiß nicht, ab welcher Punktegröße man die Temperaturen der Planeten sieht.... Es hat aber meiner Meinung auch keinen Sinn als Neuling 35.000 ckm weit weg den nächsten Planeten vom Hauptplaneten zu besiedeln nur damit die Temparatur möglichst niedrig ist des Wunschplaneten..... Das logistisch gesehen eher unpraktisch - und man wird abhängig sein von Toren, die man als Neuling klarerweie normalerweise nicht bauen kann.... Also siedelt man so, wie es möglich ist - und fragt ein wenig die größeren Spieler, ob der nächstnähere Planet halbwegs brauchbar ist - zur Not kann man mich auch im PM fragen.... Bei mir sind die Temperaturen auch nicht ganz optimal um als Farmer durchzugehen...... so sieht es bei mir aus:
https://prnt.sc/owur2s - wobei der letzte Planet nicht ausgebaut ist, da ich mit ihm bereits 2 neue Monde erschaffen lies -- das bild ist also nicht neu..... von mir gibt es keine neuen Bilder in der Öffentlichkeit ... ^^
und wie man sieht - ist es ausreichend gut genug um sehr groß zu werden...... Ausschlaggebend für ein gutes Wachstum bleibt die Flotte - deren Einsatz zum Beschaffen von Resourcen.....