Planet umziehen, Kann ich alles mitnehmen?

1
Репутация 0
Группа humans Альянс THE INTERGALACTIC EMPIRE 3 1 1 Очков 7 324 Сообщений 2
Ich spiele erst eine Woche. Kann ich in ein Allanzgebiet umziehen und auch meine Gebäude, Schiffe, etc. Mitnehmen? Oder bin ich dazu verdammt, alles zuruckzulassen?
11 часов назад
11 часов назад
2
Репутация 64
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 171 64 102 Очков 39 157 405 Сообщений 760
Du bist verdammt alles zurückzulassen...
Gebäude wirst du los werden.... Aber, Schiffe sind nicht abhängig von eigenen Planeten - die kannst weiterhin dort bewegen, wo du sie jetzt hast, um Ressourcen und Kampferfahrung einzusammeln, insofern dir Sicht über Freunde/Verbündete vor Ort geboten wird...

Weitere Nachteile vom Umzug in ein anderes Allianzgebiet sind zumeist, dass die Nahrungsquellen im neuen Allianzgebiet sehr mager sind -> hast so gut wie keine gleichgroßen oder kleineren Spieler im Umkreis von rentabler Reichweite (trotz mehr Sicht) gegen du spielen könntest um effektiv den kompletten Umgang mit dem Flottenmenü erlernen zu können und wertvolle Beute aus dem Kampf zu ziehen - und es wird dir an Kampferfahrung mangeln.... Und Piraten werden in nahrungsarmen Allianzgebieten rund um die Uhr gejagd, so dass kaum welche vorhanden sind und man dann über Stunden lauern müsste um hin und da Piraten erwischen zu können - so wird auch dieser Teil der Nahrungskette eher ärmlich aussehen (für nen Anfänger sowieso ungeeignet)..... Allianzen bestehen in der Regel aus 99 % ungelernten und Kampfunerfahrenen Spielern, die sich zusammen tun in der Hoffnung, dass sie so gemeinsam was ausrichten könnten - jedoch ist alles mit Flugzeiten belegt und wenn alle ungelernt und allem Kampfunerfahren, wird es keinen geben der dir das Spiel komplett erklärt (höchstens ein paar Ansätze an Infos wirst erhalten, die dir wenig nützen) - was ein Grund ist, warum kampferfahrene Spieler (ohne Allianzmitgliedschaft, oder feindlicher Allianzen) gerne sich ohne Planeten rein mit Flotte unauffindbar sich gerne einnisten und das Allianz dann gerne als Nahrungsquelle nützen, zudem die Beute nahe zueinander liegt (dicht von Opfern besiedelte Gebiete sind immer interessant als Nahrungsquelle) - gegen die es keinen Schutz gibt (selbst wenn sie nicht groß sind), weil sie mit den Flottenmenü komplett so umgehen können, dass ein Angriff man erst bemerkt, wenn es zu spät ist (selbst wenn du online bist, wirst du den Angreifer nur 1 min. 30 sek. lang sehen, wie er aus der Nebenkoordinate zu dir fliegt - was länger ist als die Aufwärmphase von deinen Planeten und eine Flucht nicht möglich ist, zugleich keiner von mehreren Systemen Entfernung so schnell da sein könnte um dich zu unterstüzten) - da Angreifer in der Regel effektive Jagdtaktiken gelernt haben und sehr strategisch spielen - so wie sie von anderen sehr kampferfahrenen Spielern angelernt wurden, den von selbst kommt man nicht drauf wie alles funktioniert (Hier hast ein Beispiel, wie ein kampferfahrener Spieler einen Schüler anlernt im feindlichen Allianz-Gebiet Spieler anzugreifen https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=f203b1686a8dda06456c3c20603cf58f in kleineren Rahmen)....
Das Spiel ist nun mal ein MMO-PVP-SciFi-Strategiespiel und die Möglichkeit PVP (Spieler gegen Spieler kämpfen) abzuschalten ist nicht möglich - sowie MMO klar stellt, dass rund um die Uhr verschiedene Spieler online sind und du nie weißt, wann wer angreifen wird (Etwas was die meisten Allianzspieler nicht berücksichtigen und daher Opfer von Angreifern sind) - d.h. im Allianzgebiet Flotte aufbauen = Nahrung vorbereiten für potenzielle Angreifer... Das ist leider ein Fakt, den die meisten Allianzspieler leider nicht erkennen möchten und lieber in ihrer Ahnungslosigkeit im falschen Glauben von Sicherheit sich gewogen fühlen, eben weil sie ungelernt und kampfunerfahren sind - zudem kann man ein paar Monate auch Glück haben, da es nicht soviele Spieler bei XCraft gibt, die den Umgang mit den Spielmenü (insbesondere Flottenmenü) zur Gänze erlernt haben (trotz Informationen, die im Forum gestreut sind) auf Grund des großen Umfanges des Lernstoffes (die meisten Spieler sind Lernfaul - Verhältnis Ungelernter zu Ausgelernten 500:1).....

Auf dem Weg kann ich dir zum Lernen folgende Forenbeitragsserie aus diesem Forum mitgeben ==> https://xcraft.net/forum/topic_49375 (Ist eine Übersicht zu wertvollen Informationen, bei denen ganz wichtig sind die Themen "Sicherheitsmaßnahmen für die eigene Flotte" und "Empfehlung zum Flottenmenü + Grundlegendes zu PvP-Strategie")

Ich wünsche dir viel Glück in diesem PVP-Weltraumkriegsspiel...
4 часа назад
4 часа назад

Информация

Вы не авторизованы