Сообщения пользователя: Marek

Тема: Announce: reduction of fleet debris | 13 Августа 2021 07:59:58
Сообщение #99
All changes had only one result: increased costs, lower income - just like these upcoming changes .. and it continues with changes to lower income and increase costs - until it is no longer playable .....
it has never been an arcade game, it has always been math = flying with a certain consumption and enough income to keep development going - and the mines cover the cost of the fleet = pure math ... if that is the cost and income are further changed to the detriment of the game, the game is not suitable for generating income in combat - not even for Farmville, because the math says "Flights are not worthwhile and mines die from exhaustion anyway -
no matter how much money you invest, this results from the calculation of the changes made so far and those still to come "..... should it really end in such a way that at some point the changes make the game no longer playable?

But the hardest hit is always the new generation - because the old generation already has a certain size and a certain control over the galaxy ... because the newer generation of players and future players have a chance through strategy and investment following the old generation Finding is becoming more and more impossible ..... So where is the game interesting if the places 1 - 30,000 remain unchanged by 0 income and 0 income and useless money investments that don't really help to change the situation .... where is that Still play interesting when every flight is a losing battle because the expenses are higher than the returns? Where is the game interesting when all you can do is watch the land that you have created or bought rotting away? ...

please give us something back so that the game is fun again through success in combat and in the construction ... reduce the costs a little and increase the return again, so that the game is a little more fun again and the new generation has some development opportunities a couple of years ... because the development of the new generation is the survival basis of the old generation ... it was all just math and never arcade ... if I wanted an arcade game, years ago I would have chosen another game. .... it was always a game that was fun to "calculate how you could generate income and improve it as a player" .....

What good is territorial control for old players if there is no longer a new generation to control? Territorial control from your boss? what does he want to be able to control when no one can control it in this galaxy? To have control over a desert in which nothing lives anymore makes absolutely no sense! And this is exactly the direction in which the changes are running with an increase in costs and a decrease in income - into a lifeless desert ...

If one considers historically on the real basis of the existence of mankind, only territorial control was always interesting when a population group lived in prosperity - and areas in which there were no resources and only costs were territorially uninteresting. Deserts were never conquered to live in them - economically and areas rich in raw materials have always been fought over with wars, diplomacy, etc. ..... this has been the case for millennia and always will be in reality ....
Тема: Expedition questions | 8 Июля 2021 21:17:23
Сообщение #98
I suspect these players don't even know how to manually recall the fleet ... and mistake the automatic recall for manual .....

https://prnt.sc/19jcjs5
See screenshot on the left - 1st arrow: When this time has expired, the result of the expedition occurs: black hole or return of the fleet .....
See screenshot on the right - 2st arrow: therefore, the round symbol on the right for the manual callback must be clicked well before the expedition time is up (left 1.)


no further discussion necessary here - but actually carry out the callback manually and correctly! I don't have the Hydarian as a normal player for pointless discussion ....
Тема: Support | 4 Июня 2021 20:12:37
Сообщение #97
Um ganz ehrlich zu sein - habe ich die selbe Frage...... "was erhoffst du dir vom Geld ausgeben?"

Ich bin ganz ehrlich- ich hab kein Problem, dass jemand Geld ausgeben will... Im Gegenteil, ich verkaufe ja des öfteren Flotte aller Art von Deff-Flotte, Raidflotte wie auch Flaggschiffe - und gelegentlich auch Ressourcen (wobei ich lieber mit Flotte als mit Ressourcen Handel betreibe) ..... Also im Prinzip freut es mich sogar, wenn es großzügige Spieler gibt . vor allem, wenn sie nicht weiter denken, als ihre Kreditkarte reicht - und dann diese Flotte verspielen...... Klar, dass muss nicht sein, dass man es verspielt, daher geb ich auch des öfteren Ratschläge, wie man damit am besten Umgehen soll... aber das sind umfangreiche Ratschläge - viel Strategie dahinter.... keine Einfachen Überlegungen... wie auch ein wenig Mathe bring ich den Kunden näher - ist ein Zusatzservice, weil ich halt nicht der billigste bin, und auch nicht so weit meine Hosen runterlassen will um was zu verkaufen, wie es andere machen.... daher das zusätzliche Service, was man erfragen kann und schon braucht der Käufer nicht 40 Flaggschiffe, sondern lernt effektiv mit ein dutzend perfekt umzugehen.... ;-)
Aber ganz ehrlich muss ich _KIM_ Recht geben.... Es ist nicht nicht nötig Geld auszugeben....
Ich bin ganz ehrlich zu dir.... ich war so ungefähr 35-45 K Klein - da verzockte ich meinen 1. Wanderer und kaufte für 10 Euro 2 neue Wanderer.... das war meine einzige Geldausgabe seit dem ich in diesem Game dabei bin... damals sagte mir eine weibliche Person, die nicht dumm ist, dass ich zuviel Geld ausgebe - als ich ihr erzählte, dass ich jetzt 2 Wanderer hab... zudem erzählte sie mir auch noch, dass all ihre Offiziere weg waren, durch eine Änderung und sie neu um einen höheren Preis kaufen musste um diese wieder zu haben -ohne Entschädigung....... also gab mir das zum Denken - wie könnte man ohne Geld vorwärts kommen - denn das Argument der Spieler, die Cash ausgeben ist ihre Ungeduld und der Drang nach schnelleren Wachstum...... aber mit Geld wird das nur so weit gehen, wei man Geld verpulvern kann und ist somit keine Entwicklung, sondern nur ein gleichmässiges Punkteanwachsen aber keine Steigerung von heute 10 Mio Ress und nächstes Monat 20 Mio Ress Tageseinnahmen und nach einen Jahr 200 Mio Ress Tageseinnahmen usw.... 600 Mio-Tageseinnahmen nach 1,5 Jahren Entwicklung hinaufgesteigert - und es ginge noch weiter....... Steigerung eben = Entwicklung..... Natürlich mit der Steigerung der Kostensenkung durch die selben Maßnahmen in der Entwicklung.... Nur so geht es schneller vorwärts, wenn man die Entwicklung voranbringt - statt Cash auszugeben in der Strategie, wie auch in sonstigen Möglichkeiten..... und schon wächst man von Monat zu Monat schneller ohne die Spielzeit steigern zu müssen....
Unter Entwicklung verstehe ich etwas mehr als nur in Punkten zu wachsen - und genau das waren damals meine Gedanken um eben kein Geld auszugeben.... wie kann man sich entwickeln, dass man mehr Ressourcen in der selben Zeit generiert durch die Flotte, durch größere Ziele, durch effektivere Flugmethoden, durch gut überlegte Wahl an Flotten für bestimmte Ziele.... was langsam in Entwicklung struktuiert wurde, steigerte die Leistung im Nächsten Monat usw..... während andere darüber kaum oder nicht weitreichend darüber nachdenken und mit Cash spielen und genau deswegen dann von mir überholt wurden..... ich bin derzeit der einzige deutschsprachige Spieler in der Top-100 mit aktuell 16,3 Mio Punkten ......wobei ich das letze Jahr nicht mehr so hochmotiviert gespielt habe, wie früher.....

Ich bin nur im letzen Jahr weniger im Spiel motiviert, durch die ständigen Änderungen, die ja die Kosten anheben und die Resseinnahmemöglichkeiten senken und das sehr massiv... so massiv, dass ich das Gefühl habe in der Entwicklung stecken zu bleiben oder gar gegen Windmühlen zu kämpfen...... mich interessiert weniger ob ich morgen so und soviel Punkte habe - sondern mehr, wie kann ich mich steigern - sprich die Kosten senken und die Einnahmen steigern...... diese ganzen Änderungen nervten schon mich so sehr, dass meine Motivation sich massiv beschränkt hat.... aber, das spiel läuft noch immer in der gleichen Mechanik, was das Benutzen der Werkzeuge (Minen, Flotte, Stationen) betrifft - somit Game ich schon noch hin und da, vor allem, wenn man mich anbettelt "hey kannst da mal ein Tor lev 6 hinknallen oder eine Allianzstation lev 11 hinplatzieren?" .... dann sag ich nicht nein - und aufhören kommt nicht in Frage, denn der Schaden im OTR-Gebiet wäre dann schwerwiegend, wenn plötzlich die Hälfte von OTR wegbricht.... und das ist schon ein sehr großes Gebiet - klar, OTR hat noch andere Top-Player, die das dann übernehme können, aber mit hohen Kosten und einen massiven Zeitaufwand - das möchte ich niemanden antun - daher bleib ich noch hier und zock so gelegentlich wie ich grad bock hab - aber Cash für Entwicklung werde ich nicht investieren und hinterherrennen der Entwicklung auch nicht mehr..... sind ja eh wieder neue Änderungen da, wie z.b. die Kampfgeschwindigkeit der Peitscher erhöht und Feuerreichweite der Schlachtschiffe/Abfangjäger reduziert - um eben die Toss-Kämpfer dazu zu zwingen mehr Sprit in Kampf gegen Peitscher zu investieren in dem sie gezwungen sind mehr Feuerkraft durch mehr Flotte gegen das gleiche ziel einzusetzen...... ansonsten gab es da jetzt keine schwerwiegende Änderung, was Flottencharakteristik betrifft....
Aber es sind halt ständige Änderungen, die einfach Kosten anheben und Erträge reduzieren..... und dafür soll man Cash ausgeben? oder gar hochmotiviert da dran bleiben dies für das eigene Konto wieder auf gerade zu biegen? ne.....kein Bedarf....

Spiel doch ohne große Ziele zum Spaß - je größer du wirst, je schwieriger wird das - vor allem, wenn wieder Änderungen gibt - tut sich da ein 500 K Konto leichter sich daran anzupassen, als ein 16 Mio-großes Konto und das um ein ganzes Eck..... ich konnte mich an keine einzige Änderung der letzten 1,5 Jahre anpassen... gerade so die ältesten Änderungen konnte ich provisorisch abarbeiten und das nicht mal richtig passend zu meiner Eigengröße...... so ist die Realität von XCraft..... zudem bist du jetzt schon bei 800 K Eigengröße und somit in der Größe um Top-Raidern angegriffen werden zu können - dessen Flotte 2 min. bis 2 min.30 sek. Aufwärmphase haben und dementsprechend schnell angreifen können.... dessen Kampferfahrung so extrem hoch ist - das 10fache von meinen Vorredner _KIM_ -- das sind 90 % mehr Tech auf Waffe/Schilde/Rüstung - da sind wir alle Chancenlos, da sie schon sei Jahren in dem Game sind oder gar schon soviel Cash reingesteckt hatten - da könnte man sich glatt darum ein kleinen schicken teuren Sportwagen kaufen - die haben es halt, da wirst du mit den was du ausgeben kannst nicht mithalten können - und doch verzocken sie einfach manchmal so eine Flotte von 4 KK die etliche tausend Euro wert ist hin und da...... aber, sie können sofort neu kaufen als ob es Frühstücksbrötchen wären (ich denke eher, dass es krampfhafte Spielsucht ist - wie bei einarmigen Banditen-Spielautomaten)...... was wir in so einen Ausmaß nicht können.... Also wenn du denkst, schneller wachsen und schneller stark werden hilft - nein, du bist schon in der Ebene, wo die Top-Raider sind und denen wirst in Jahrzehnten nicht nachkommen, zudem soviel geändert wurde in Punko Kosten und Erträge, dass sie immer im Vorteil bleiben..... denn heute würde das gleiche was die damals bezahlt hatten, das 10fache kosten..... Es macht also keinen Sinn mit Geld anderen hinterherzulaufen - oder ungeduldig zu sein..... klar, wenn du weiter Cash ausgeben willst - nur zu... mich stört es nicht - wir Händler brauchen ja auch Käufer..... aber ein guter Rat von mir: "überleg es dir gut ob es notwendig ist - und lass dich lieber von jemanden (der ohne Cash sehr erfolgreich ist beraten) - danit du nicht 2 mal für das gleiche bezahlst".....

Ich bin nur ein Spieler...... administratosiche Problemchen - weil was mit der Bezahlung nicht funktioniert sprichst mit Viktoria (Link hat _KIM_ schon gegeben) ab.... sie kann englisch - und sie ist freundlich.... sie entscheidet nur nicht, was geändert wird oder wurde.... aber was Bezahlsystem betrifft, kann sie es nachprüfen bzw. nachprüfen lassen, was schief gelaufen ist.....
Тема: Bau einer Mondstation | 13 Мая 2021 18:39:25
Сообщение #96
bevor du jetzt sinnlos eine zu kleine Flotte zerlegen lässt als kleiner Spieler und so die Chance auf nen Mond sinnlos zu gering hast - geb ich dir da jetzt mal genauere Informationen

https://xcraft.net/forum/topic_45760 <==wie man zu einen Mond kommt, habe ich schon einmal beschrieben in diesem Forenbeitrag...... Klar, niemand mag Informationen suchen, sondern bezahlt lieber fürs Fragen.... Auf jeden Fall hast du hier beschrieben, wie viel Flotte für eine optimale Mondchance auf deinen Planeten kaputt gehen muss (deine oder die vom Feind).... weil wenn du nur paar hundert Transporter (Beispiel) zerstören lässt, wird es nix mit einen Mond ;-)

Um mal knallhart zu schreiben - Es sind eigentlich alle Informationen gegeben - Sogar eine Menge Tipps, wie man sicher und gut spielen kann hab ich als Informationsblock freigegeben => https://xcraft.net/forum/topic_49375 ....da sind alle Spieltipps zu XCraft....

Da du erst 23.000 Punkte hast und somit als Neueinsteiger zählst, würde ich dir empfehlen nicht gleich an so hohe Investitonen wie einen Mond zu denken - sondern erst mal die Ressourcenbeschaffungsmöglichkeiten zu verbessern und erst in Entwicklung gehen..... Kurz gesagt, werde erst mal stärker und dann größer.....
Тема: Neue Designhintergrundbilder für Satelliten.... | 18 Марта 2021 15:26:43
Сообщение #95
Ich finde schon schön, dass neue Designehintergrundbilder dazu gekommen sind.... das macht das Spiel etwas farbenfroher - wobei für die Spielmechanik selbst ist es nicht auschlaggebend und somit ist es nur Geschmacksache.....

Mir gefällt sehr gut dias Hintergrundbild bei den Gebäuden der OPS-Stationen => https://prnt.sc/10p1ns1 ....erinnert stark an Rost von uralten Stationen... wirklich schön....

Weniger gut gefällt mir aber bei meinen Toss die Energus-Stationen => https://prnt.sc/10p1s8l ...farblich nicht so gut abgestimmt und die Bilder erzählen den Rest.... Vielleicht könnte man da das Hintergrundbild neu überarbeiten? .... So als alter Mann bekommt man leicht davon Augenkrebs.....
Тема: Ankündigen: Überarbeitung der Besiedlung | 5 Марта 2021 03:41:08
Сообщение #94
Auch OPSen von starken Allianzen können sehr wohl geklaut werden - wo eine Rückeroberung genauso schwierig sein könnte......

Das Problem ist ganz simpel..... 5 Top-Raider tun sich zusammen - fertig.... sind die einzigen die noch OPSen erobern und halten können mit etwas Glück - und da nützt eine Allianz wie OTR, theb und CZT nichts, wenn dann weit über 50-100 Mille Flotte vorbereitet ist um die Rückeroberung zu verhindern und noch mehr Flotte so zu rauben bei einen Rückeroberungsversuch..... also erobern geht immer, wenn es jemand drauf anlegt und die richtigen Leute zur Hand hat - der haken ist nur, dass jeder der Flott da lässt abgeschossen werden kann...... Noch das dazu ist es Fakt, dass die absoluten Top-Raider miteinander kommunizieren.... Dann ist zwar die OPS bei einer großen Allianz -vilelicht sogar bei OTR zurück, aber nicht mehr bei dir ARLE (mit dem Argumeten, du kannst es nicht halten und sie wird an einen anderen Ort für die Allianz gebraucht).... Player A verliert eine OPS - die mit 1 KK Flotte erobert wurde von Player B... Player C und DE bereiteten sich genau auf diese Situation vor und killen Player B (Rückeroberung) - Player D und E und F war das längst bewusst, dass hier weiter mehr Flotte zum holen geben wird bei einen Rückeroberungsversuch und killen diese Flotte wiederum...... und ja, es gibt sogar Spieler, außerhalb der Top-Allianzen die extremst stark sind - allen voran "Beercracy" (gegen den keine Top-Allianz je was unternehmen konnte und unternehmen wird) und dann gibst einige im mittleren Bereich die in Gruppen ebenso gefährlich und stark sein können...... Flotte liegen lassen ist Flottentot - egal wie groß und mächtig eine Allianz ist... Im Prinzip wird das Ergebnis das gleiche sein... niemand wird die OPS erobern wollen, sondern jeder wird auf Flotte ballern die zum halten der OPS abgestellt wurde! - und mehr als 99 % der Spieler sind keine Fanatiker und sagen dann einfach "Scheiß drauf" ist es nicht wert....

Nun ja - ARLE, deine Kurzsichtigkeit bin ich ja schon gewohnt -- es gibt immer eine noch größere Gegenflotte..... Zudem du auch keine neuen OPSen unter der neuen Änderung erobern werden können wirst, und 90 % deiner OPSen sind solcher Schrott, den ich an andere längst übergeben hätte (bzw. solche schon Dutzendweise schon abgegeben habe an Freunde/Verbündete).... nicht jede OPS ist wert erobert zu werden - ganz ehrlich - und zudem es auch immer eine Baustelle bleibt, die (wenn sie keine Gun hat) man aus politischen Gründen der Allianz zur Verfügung stellen sollte und das kostet Gas....
Schon freust du dich über eine Änderung, bei der erst Recht ins Bein geschossen werden könntest.... doch kein Vorteil für dich, wenn du nur 1-2 Schachzüge weiter denken würdest - aber, das wirst du in deiner Kurzsichtigkeit eh nie erkennen..... Zudem das mit deiner OTR-Zugehörigkeit leicht geändert werden kann - sowie ein wechsel zu theb genauso leicht blockiert werden kann - in die Richtung hast du auch schon gute Arbeit geleistet...

Hardstone - tut mir leid für eure Verluste..... vielleicht hängt das aber auch mit eurer Diplomatie zusammen, denn wenn es keine Dienstkriegerklärung gibt, klauen Top-Allianzen nicht einfach so OPSen (ohne Kriegsflotte zählt es als Service)... und ja, ich kenne deine Hasspredigten schon zu genüge..... will ich gar nicht weiter hören - denn das ist eben die Diplomatie die du führst und eben zu solchen Ergebnissen führt.... Es ist kein schöner Krieg den ihr habt - und ich will damit nichts zu tun haben...... ich denke, dass ist rein dein Problem und mir völlig egal (und nicht nur mir)....
Тема: Ankündigen: Überarbeitung der Besiedlung | 2 Марта 2021 19:59:12
Сообщение #93
unsinnigste Ideen überhaupt....

In naher Zukunft wird die Eroberung von feindlichen Stationen und Asteroiden nicht mehr sofort nach dem Kampf erfolgen: es wird erforderlich sein, die Eroberungsflotte mindestens 24 Stunden am Zielobjekt zu halten. Die erobernde Flotte wird in den Holding-Modus übergehen, nachdem die Verteidiger des Objekts zerstört wurden. Andere Haltefunktionen werden ebenfalls gelten.
Eine Eroberung von Asteroiden und OPS-Stationen wird nicht mehr möglich sein - Es ist unrealistisch eine Angriffsflotte 24 Stunden lang auf einer OPS oder Asteroiden zu halten, denn das führt zu garantieren Verlusten der Flotte durch mögliche Angreifer, der garantiert dann die Eroberungsflotte zerstören wird sobald er sie sieht. Es ist für den Eroberer mehr als ein Risiko, sondern auch noch die Garantie von Flottenverlust an einen (oder mehreren) stärkeren möglichen Feinden.... Man ist schon gezwungen auf Expedition zu gehen, sobald man Offline geht - und bei der ersten Spionage des Feindes auch sofort ist man gezwungen zu flüchten - egal wie groß und stark man selbst wirklich ist....

Die Kolonisierung freier Planeten erfordert ebenfalls eine Haltezeit von mindestens 1 Stunde. Mit längerer Haltezeit steigt die "Qualität der planetaren Basis" (d.h. die Anzahl der Gebäudefelder) leicht an. Wenn eine Flotte bereits an diesem Planeten hält, werden alle anderen Flotten zurückkehren (als ob der Planet bereits kolonisiert wäre).
Die Strategie jedes Spielers (auch Neulinge) um vernünftig expandieren zu können besteht darin, dass man Planeten mit mind. 300+ Baufelder und einen Bonus auf die Minenproduktion benötigt (bevorzugt gashaltig und kalt) .... das heißt, bisher hat eine Kolonisation mit etwas Glück 2-4 Stunden gedauert (bei einen Anflug von 1 Stunde), wenn man mit mehreren Besiedelung-Schiffen in Verteidigung in den hohen Orbit ging und das von dort aus mehrfach versucht hat zu kolonisieren..... Neulinge, die das nicht wissen, fliegen sogar einzeln hin und benötigen somit einige Tage zur Besiedelung ihrer ersten Kolonie, weil sie mit einen einzelnen Besiedelungsschiff jedes mal von neu starten....
Wenn da auch noch eine Haltezeit da ist, von 1 Stunde oder mehr - dann wird man zum Besiedeln einer einzelnen Kolonie Monate benötigen, bis der Wunschplanet die nötigen Baufelder hat (+300 Aufwärts)... Das bedeutet eigetnlich für alle Spieler, dass hiermit eine Expansion über mehrere Planeten langfristig gestoppt ist - und eine schlechte Planetenauswahl (wie es viele Ahnungslose Spieler machen) führt sehr bald zu einen Entwicklungsende... Immrhin benötigt man doch mehrere Kolonien mit dementsprechenden Gebäuden um Flotte produzieren und finanzieren zu können (Flottenabschreibung, Gasproduktion für Expeditionskosten)...

Klar, als Top-Spieler hat man seine 20 Planeten, dessen Ausbau schon keinen Sinn macht auf Grund der Erschöpfung... Aber ein Anfänger kann sich so nicht entwickeln - für kleine Spieler ist somit das Spiel unspielbar, wenn man noch die anderen bereits längst vorhandenen Änderungen der letzen Jahre mitberücksichtigen muss! Er wird nie eine Chance haben etwas größer zu werden und die Entwicklung so voranzutreiben, dass er irgendwann Bedeutsam werden könnte (selbst mit viel Geld nicht)....

Die Ideen sind unsinnig - macht diese dummen Änderungen nicht! Sie erschweren nicht nur das Spiel - sondern behindern die letzte Möglichkeit einer Entwicklung sogar in kleinen Rahmen!!!
Тема: Änderung bei Piraten | 20 Февраля 2021 14:50:41
Сообщение #92
не за что ;-)
Тема: Änderung bei Piraten | 20 Февраля 2021 12:34:30
Сообщение #91
mag sein, dass in der Gesamtsumme in %l gesehen weniger Peitscher (Geisel/Wimpern) gesetzt sind...... aber vor der letzten Änderung waren nie mehr als 200 Peitscher bei den XerdenPiraten - egal wie groß der Pirat ist....
https://prnt.sc/101pinr ...hier sehe ich mehr statt weniger.... und das ist schon ne bitter gefährliche Menge - in der Kombination mit der Piratenaggression gegen mich (annähernd 2000 in dem Fall) kann das locker einen meiner Sueprnovas zerfetzen... wer also unaufmerksam ist oder Reaktionschwach ist (immerhin dauert es manchmal zu lang bis ein Kampf sich öffnet um rechtzeitig einzugreifen), hat schnell gelitten..... Klar, ein Top-Player kann damit umgehen - aber ein kleinerer Spieler tut sich da eindeutig schwerer....

Das ist meiner Meinung nach zuviel - das kann dazu führen, dass einige Spieler abgeschreckt werden oder bei der Piratenjagd nach den ersten größeren Verlsuten mit dem Gefühl "Game-Over" aufhören... Bekannt ist ja, dass 90 % der Neulinge/Anfänger nach den ersten größeren Verlusten das Spiel beenden und inaktiv werden.....

Bitte um Änderung bei den Peitschern - entweder die Peitscher reduzieren bei den größeren Piraten auf eine feste maximal-Anzahl (wie es zuvor war) oder zumindest die Aggro bei den Peitschern abzuschalten...
Тема: Änderung bei Piraten | 18 Февраля 2021 20:50:15
Сообщение #90
Sehr gut - UncleanOne

Danke für die Information.... :-)
Тема: Änderung bei Piraten | 18 Февраля 2021 19:06:23
Сообщение #89
Es gab ja wieder eine Änderung bei den Piraten..... gibt jetzt welche die noch dicker sind - noch mehr Flotte enthalten....

Aber Vorsicht - sie könnten auch mehr Peitscher enthalten... vor der letzten Änderung gab es nie mehr als 200 Peitscher ... jetzt können es mehr sein - wie viele Peitscher es sein können, weiß ich leider nicht => ich kenne einen aktuellen Fall mit über 1000 Peitscher => https://prnt.sc/1000duo ...was ich schon als gruselig empfinde, vor allem in der Kombination mit der Aggression der Piraten...

Empfohlene Maßnahme - weniger dafür gezielter mit mehr Flotteneinsatz - in die Kämpfe eingreifen um zumindest zu sehen was los ist, zur Not auf die Peitscher zielen.... mit anderen Piratenjägern sprechen - damit der Informationsaustausch verläuft, bis wir ungefähr abschätzen können, was das Maximum an Peitschern sein könnte und sie somit leichter einkalkulieren können..... und verlasst euch nicht auf die Informationen auf russischer Forenbeiträge der russischen Spieler - da die Änderung sehr neu ist und noch unklar ist, was noch sein könnte.....
Тема: Gesperrt | 18 Февраля 2021 02:05:27
Сообщение #88
ach.. stein... zu dem Fall kann ich gar nichts sagen, weil ich keine Einsicht in die Datenbank habe.... zudem ich Anhand den von dir vorgeführten Kampfprotokolle sehe, dass sie stattfanden noch bevor es den Ressourcenbug gab (differiert um einen halben Tag).....

Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass die HCs ihm wieder abgezogen wurden, wie auch die Ress aus dem Tauschhandel..... genauso wie unseren russischen und deutschen Spieler..... Der größte Teil ist auch bereits schon entsperrt... es dauert vielleicht noch ein wenig, bis alle frei sind....

Mehr konnten wir nicht tun..... und so wie ich das sehe, war der Betreiber der Seite doch nicht nur zu den Russen Barmherzig.... die deutschen bei uns sind schon entsperrt....

Sprich mit Vicotria persönlich oder mit VasyaM..... die haben mehr Einsicht in die Geschehnisse als ich....

Ich weiß nur, dass so eine Diskussion hier im Forum nichts bringt - außer HC-Kosten für uns und HC-Gewinne für den Betreiber..... ;-)
Тема: Gesperrt | 16 Февраля 2021 14:34:25
Сообщение #87
Das Problem ist eher, dass du, wie auch 99 % aller Menschen das Kleingedruckte nicht lesen => https://prnt.sc/zpz8xb
obwohl das Kleingedruckte eigentlich immer wichtig ist zu lesen, bevor man ein Geschäft abschließt (was kauft, oder einen Spiel beitritt = einen Vertrag abschließt).... da fängt schon mal der Spuk an....

So... Nun zum Grund deiner Aussperrung, die auch etwa über 1000 andere Spieler auf Grund des selben Verstoßes leider auch traf:
Verstoß gegen die Projektvorschrift https://xcraft.net/rules.html 7.3 => https://prnt.sc/zpzv19 führte zur Aussperrung bis zum 12.11.2023 aus dem Spielsystem...

Tut mir Leid, du hast dich genauso wie viele andere leider von der Ausnutzung des Bugs verleiten lassen - in einen doch recht massiven Ausmaß zu deinen eigenen Vorteil deines Kontos... Somit sind leider Konsequenzen absolut legitim....
Ich persönlich empfinde das Strafmaß schon etwas zu hoch - und wir aus der Top-100 wie auch die Senatoren verhandeln bereits seit über einen Tag über ein gerechteres Strafmaß - wobei wir für die Spieler stimmen um das Strafmaß so weit wie nur möglich abzumildern..... Ganz ohne Strafe wird es aber nicht bleiben....
d.h. ich empfehle dir persönlich und jeden anderen Cash-Spieler (bzw. Premiumspieler) alle Zahlungen vorerst zu stoppen, wie auch die Ausgaben der letzten Zeit zurückzufordern - das Recht hast du (wie auch alle anderen Betroffenen) -- nützt es.....

Ich geb dir hier nur Informationen -- d.h. du brauchst in Folge mit mir nicht weiter zu diskutieren oder sich aufzuregen - das bringt dir nichts... Zudem ich nicht über das endgültige Strafmaß allein entscheiden kann .... und ich schreibe dir das nicht um mit dir eine Unterhaltung oder Diskussion zu führen, sondern nur um dich zu informieren - und ich gehöre auch nicht zum Support, sondern bin nur ein Spieler wie du, nur halt um einiges weiter....
Сообщение #86
Итак, я честный игрок, и я буду честен с вами в том, что это на самом деле:

Когда я получил информацию об этой ошибке от друга, я просто хотел лечь спать - мой флот и ресурсы были уже обеспечены, а жена ждала меня в постели ... Если честно, поэтому я не отреагировал к ситуации вчера.Сегодня я вижу много банов - почти все мои друзья, которые еще играли в то время ...

Я так понимаю ... 2 часа в то время, когда не так много игроков были онлайн - 1000 банов ... Что, если поиск ошибки занял больше времени? 8 часов - 4000 банов - потому что другие игроки гарантированно использовали бы ситуацию ... или даже 15000 банов в основное время онлайн? VasyaMalevich - 2-дневный тур выходного дня с администрацией = 20 000 Запреты?
Вы можете предположить, что так много игроков действительно воспользуются этой ситуацией, если ошибка существует уже давно ... если не больше .....
и жесткие репрессии работают только в пропагандистских СМИ - на самом деле именно нехватка ресурсов заставляет игроков использовать такие пути при первой возможности ... а честных игроков, которые боятся использовать такие возможности, мало .....

установить сервер на 1 день назад. Мне нравится отказаться от тех немногих ресурсов, которые я захватил сегодня с помощью пиратской охоты - для меня это все равно просто игра ..... Было бы лучше всего 1 день для всего проекта Сбросить серверы - и проявите немного милосердия ... это лучше не только для игроков, но и для всего бизнеса, которым они управляют ;-)

Короче: откат сервера на 1 день был бы лучшим решением в этой ситуации .....

Надеюсь, вы меня понимаете, потому что большая часть моего русского языка принадлежит Google Переводчику ;-)
Тема: Support | 12 Декабря 2020 13:53:40
Сообщение #85
Melde das Problem hier..... dann bekommst auch eine grüne Medaille die du gegen eine Flottenmedaille eintauschen kannst...
Es ist auch möglich mit den Administratoren sogar direkt zu schreiben => https://xcraft.net/user/UncleanOne wäre z.b. ein Name der mir doch recht positiv aufgefallen ist und doch schon mal einigen doch geholfen hat....

Es ist klar, dass leider die Kommunikation kostenpflichtig gegen eine kleine Gebühr von Hydarian-Kristallen gemacht wurde aus dem Grund, da viele Spieler auch direkt nur Müll geschrieben haben, der wertlos war - und das soviel, dass man da schon schwer nachkommt alles zu lesen und zu verstehen -- daher wurde es durch die Einführung von Hydarian-Kosten das Schreiben von Müll eingegrenzt.....
Ich finde es auch zu teuer, aber irgendwo kann ich es auch verstehen dass solche Maßnahmen eingeführt werden mussten...

Radikal auch noch gesagt, Deine Löschung aus diesem Spiel wäre für das Spiel kein Verlust - Gibt genug zahlende Spieler (der Server ist sehr voll mit Spielern), und kommen immer wieder doch recht viele Neue durch Werbeinvestitionen nach.... Praktisch gesehen, ist niemand von dir abhängig, somit ist die Ankündigung vom persönlichen Spielende wertlos, und unbedeutend.... Du spielst für dich und sonst für niemanden - somit ist das deine freie Entscheidung...
Тема: Ankündigen: Änderungen am Sprungtor | 4 Декабря 2020 19:01:34
Сообщение #84
Ok, dann warten wir Spieler auf die Ergebnisse in Ruhe ab und entscheiden dann über den Bau von Sprungtoren...

Vielen Dank für die Antwort :-)
Тема: Ankündigen: Änderungen am Sprungtor | 4 Декабря 2020 18:58:58
Сообщение #83
Ok - das hält sich dann noch in Grenzen.... Ich werde trotzdem die Rentabilität testen....

Sorry, ich war noch am ausbessern meiner Tippfehler :-).
Тема: Ankündigen: Änderungen am Sprungtor | 4 Декабря 2020 18:45:36
Сообщение #82
Ich werde es noch genauer Testen mit kleinen Flotten.

Es ist so, dass ein Flug mit der Kampfflotte dazu dient Ressourcen zu beschaffen... Die Minen geben nicht wirklich viel her und sie erschöpfen - das hat keine Zukunft zudem sie teurer sind als sie Ertrag bringen..... Das Bedeutet man ist auf die Nutzung der Flotte angewiesen um Ressourcen zu beschaffen - für den Ausbau aller notwendigen Dinge für eine notwendige Entwicklung, wie auch für den Ausbau der Minen....

Wenn man aber für einen Flug mehr Ressourcen in Form von Gas benötigt, als das Zielobjekt an Ertrag von Ressourcen hervor bringt - dann kann nicht geflogen werden! DA fängt das Problem an...

Nahungsquellen um Ressourcen für eine Weiterentwicklung sind "Piraten" "aktive und inaktive Spieler".... Inzwischen sind die Piraten keine dauerhafte gute Ressourcenquelle mehr auf Grund der steigenden Aggression... ab einer gewissen Aggressionsstufe wird man sehr viele Piraten nicht mehr Essen können - zudem jeder Flug Gas kostet... Natürlich entwickelt man Technologie um möglichst lange gegen dieses Aggressionsproblem arbeiten kann - das Kostet Ressourcen die man irgendwie beschaffen können muss, sonst kann man nicht weiter entwickeln.... Von den Minen wird das nicht weit möglich sein... Man muss fliegen können - zudem auch auf Distanzen...

Die Nahrungsquelle "Spieler" wird ebenfalls in der eigenen Nähe zu ende gehen - auch nicht dauerhaft möglich... inaktive Spieler bleiben nicht ewig bestehen, sie werden vom System gelöscht.... aktive Spieler lernen sich zu verstecken oder wurden bereits irgendwann doch gegessen und gibt es auch nicht mehr für eine lange Zeit.....

Das bedeutet, was man auf direkte Flüge mit "Gewinn" von "Ressourcen" erreichen könnte wird irgendwann weg sein, während die Minen weiter erschöpfen - und eine Weiterentwicklung nicht möglich sein wird, wenn man nicht größere Strecken über Sprungtore zu neuen Nahrungsquellen machen kann.....

z.b. das fliegen mit 3 KC (kosmischen Wanderern - Verbrauch lt. Datenblatt: 2874/Pro Schiff/1000 ckm) von 100 Systemen mit 100 % Geschwindigkeit würde mich kosten 807 044 Vespan bei einer Flugdauer von 3 Stunden 26 Minuten.... jetzt muss ich aber meine Flotte auf solche Distanzen verlegen können, da in meiner Region die Nahrungsquellen aufgebraucht sind - die Piratenaggression zu hoch, die inaktiven gelöscht und die aktiven Spieler längst geflüchtet auf größere Distanz..... Das Objekt dass man damit angreifen will, sollte dann mindestens 4 mal soviel Metall/Mineral an Ressourcen bringen können - was aber nicht realistisch ist, wenn das Objekt bereit stärker ist in so einen hohen Ertrag als die Einsatzflotte.... das heißt man wird in der Regel ein Objekt anfliegen mit einen Verbrauch von etwa 200-300 K Vespan um ein Flotte zu töten die eben schwächer ist und im Verhältnis zu einen Leviathian mindestens an Ertrag bringen muss ... man kann nicht mit 3 KC 3 KC ohne Verluste töten, das geht nicht - es muss schon rentabel sein und etwas kleiner das Ziel sein als die eigene Flotte (abhängig von der Technologie und Aggressiom dementsprechend kleiner als die eigene Flotte)..... Jeden Flug denn man mit Verlust macht, fördert die Entwicklung ins negative und führt zum Abbau von dem eigenen Konto... Für die Entwicklung muss man mehr Ressourcen holen können, als der dafür nötige Verbrauch ist!

Genau dafür sind die Sprungtore doch da - in die man eine Menge Ressourcen und Gas beim Bauen investiert um eben neue Regionen erreichen zu können mit neuen Ressourcenerträgen....
Wie viel würde mich es kosten, wenn ich 3 KC (Wanderer) über 100 Systeme durch ein Sprungtor bewegen will - 807.044 Vespan? Kosten der ganzen Strecke? nur um in 2 Minuten vor Ort zu sein? oder nach Datenblatt für nur 1000 ckm (3x2874 Vespan), oder Anteilige Kosten?... wieviel wird es mich kosten, ein Sprungtor zu benutzen!
Die Kosten sind hier nicht bekannt gegeben - nur dass es kostet ist bekannt! Daher meine Frage!

Wenn der Sprung über 100 Systeme tatsächlich die Flugkosten von 100.000 Systemen beträgt - 807:044 Vespan für 3 KC, dann ist die Nutzung des Tores sinnlos... weil mit 10 % Flug mit 3 KC kann ich die Flotte auch mit Kosten von nur 255.210 Vespan in einer Flugdauer von 34 Stunden auch noch erledigen.....

Dies werde ich nachprüfen, da ich Tore habe mit 140.000 ckm Reichweite - ob ich die volle Strecke zur Gänze bezahlen muss für die Flotte um schneller am Ziel zu sein oder nur ein Anteil ist.....
Wenn das fliegen über Sprungtore nicht lohnt, werden Tore nicht mehr gebaut....

Es muss verständlich sein, dass man baut und forscht um eben Ressourcen aus der Galaxie beschaffen zu können und sich weiter entwickeln muss um nicht irgendwann das eigene Konto sterben lassen... Man investiert in "Entwicklung" und nicht in "Punkte des Konto" um eben den ständig wachsenden Anforderungen die aus dem Spielsystem hergehen standhaft zu bleiben! Ein Sprungtor baut man nicht um 100.000 Punkte mehr am Konto zu haben, sondern um eben Nahrungsquellen erreichen zu können für eine weitere Entwicklung... Das bauen von Toren ist ein Teil der Weiterentwicklung des Kontos für sich selbst und für seien Freunde und Allianzverbündeten! Damit Nahrungsquellen erreicht werden könne.... Eine nicht erreichbare Nahrungsquelle ist eine bei der die Kosten höher als der Ertrag ist!

Ich weiß nicht ob du es verstehst... Ich weiß, dass du nicht spielst sondern nur Informationen von Änderungen uns bekannt gibst - oft so wie dein Chef dich informiert, nachdem die Änderungen oft gemacht wurden... Daher ist das kein Streit mit Dir...

Sonden nur ein Hinweis, was wir Spieler machen werden, wenn etwas nicht Gewinnbringend mehr ist - nämlich auf den Flug oder den Bau oder der Forschung für den Zweck den es nicht mehr erfüllt zu verzichten..... Jeder Flug muss rentabel sein, wenn man weiter sich entwickeln will!

Morgen teste ich die Sprungtore auf ihre Kosten, und wenn die Nutzung von Toren nicht rentabel ist, werden keine Sprungtore mehr gebaut.... Und wenn das Konto nicht mehr möglich ist am Leben zu erhalten auf Grund mangelnder Bescahffung von Ressourcen wird es auch nicht mehr am leben gehalten - weil es einfach nicht möglich ist ein Konto mit in der Entwicklung stetig steigenden Kosten dauerhaft zu besitzen.....
Тема: Ankündigen: Änderungen am Sprungtor | 4 Декабря 2020 17:29:57
Сообщение #81
Цитата: Victoria
Schlechte Nachrichten:

Um durch ein Tor zu springen, ist Vespen erforderlich, das der Ladung der springenden Flotte entnommen wird. Beim Sprung in eine beliebige Entfernung wird ein Standard-Treibstoffverbrauchswert verwendet (in der Beschreibung der einzelnen Einheiten aufgeführt).
Dann baue ich keine Sprungtore und spare das Gas für die Baukosten!
Grund: Die Nutzung von Sprungtoren macht keinen Sinn, wenn mit langsamen Flug das Fliegen günstiger sein wird...
Тема: I have a major Problem - black hole | 25 Ноября 2020 05:41:58
Сообщение #80
Hunt
https://prnt.sc/vds2pv Your own screenshot already proves that you didn't choose 999 hours as the expedition duration ... it's your own fault and you're just talking nonsense ...

I don't have the hydarian to post the same 100 times!