an Realviking:
Das wäre eine Option sich mit einen Konto darauf spezialisieren.... im Prinzip kommt es nicht auf deine Punkte (die sich aus Gebäuden, Forschung und Schiffen zusammensetzt) an! Sondern auf dein Werkzeug ob du eher mehr in die Farmproduktion gehst oder eher in die Raid-Fähigkeit gehst (mehr Produktion der Mienen oder mehr Flotte) ... ich empfehle eher 2.eres, wobei ein bißchen Luft in der Mienenproduktion nicht schadet.... Klar, ab einer gewissen Größe wird man einiges umdenken und ändern müssen - aber da hast du echt noch viel Zeit dahin....
2. Möglichkeit ist eine OPS mit mehren Konten anzugreifen.....
Man darf pro Rasse ein Konto haben... einen Toss, einen Xerden, einen Terran... schon kannst du 50 Kundschafter, 50 Kampfschiffe und 100 Dreadlisk gegen eine 2-K-OPS einsetzen.... einziger Haken ist die Entwicklungszeit...... da hätte ich auch nicht die Geduld dafür, und so bevorzuge ich "Möglichkeit Nr.3"
3. Möglichkeit - mit Freunden sprechen und fair teilen... spart eine Menge Entwicklungszeit und man kann gleich so direkt loslegen und gemeinsam Angriffe auf solche Sachen organisieren.... die Balance 1:5 und 1:10 ist PvP nur ein Haken wenn es 1 Spieler gegen 1 Spieler geht und so ist man in der Deff nur im Nachteil.. im Angriff kann man auch gemeinsam operieren und diese Disbalance mehr als ausreichend ausbalancieren.. wähle Kampfwillige und Kampffähige Freunde die etwas Begabung mit logischen Denken haben... checke deren Profile aus, da erkennt man wie sie spielen (kampferfahren sind oder nur dumpfzeug labbern) .... Du wirst im Laufe der Zeit immer wieder Freunde gewinne, verlieren und auch Profile abchecken in wie weit dir wer nützlich sein könnte um gemeinsam diverse Sachen erledigen zu können (kannst dir für viel später schon jetzt vormerken: große Farmer haben meistens hohe Allianzstationen, Krieger haben große Flotten - so kann man dementsprechend sich das Leben später einrichten)....