Mehr Sicht in der Galaxie durch Verbündete..., ...und weitere Möglichkeiten

Сообщение  Сообщение #1 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 976 Сообщений 737
Als Neueinsteiger/Anfänger ist das derzeitige Hauptproblem die mangelhafte Sicht in der Galaxie....
Mit einer Sicht von wenigen Systemen hat man oft nicht die optimale Wahl für ideale Planeten - da Planeten unterschiedlich von Minenbonus her sind, sollte man da schon wählerisch sein und dementsprechend weit sehen können...... zudem hat man nur begrenzte Ressourcen erbeutbar in der eigenen Nähe - das ist wenn man alleine ist schon sehr Mager und Möglichkeiten die man alleine hat (als Terran, die Ortungstechnologie unter Forschungen - als Xerde, Sporenortungskolonien unter Vertedigung - und als Toss das Flottenfannel unter Gebäuden) was die Reichweite der eiigenen Sicht betrifft ist im brauchbaren Bereich schon sehr teuer und sorgt für eine Disbalance des Hauptkonto im Sinne von PVP.....
Wenn man zu was kommen will, muss man schon fähig sein auf Distanzen zu fliegen - denn die Flotte kann noch immer das meiste nach Hause holen... Dazu gehört nun auch die Ntowendigket zu beachten wie man die Sicht erweitert.....

Die Aufnahme von Freunden um die Sicht zu erweiteren hat 2 Seiten einer Medaille:
Einen Freund raubt man nicht aus - was bedeutet in einen Spiel bei dem Raub Bestandteil des Spieles ist nicht jeder als Freund wirklich geeignet ist und besser wäre ihn vielleicht asuzurauben und nicht jeden als Freund aufzunehmen......
Natürlich gibt es Spieler die man als Neuling/Anfänger sowieso nie angreifen können wird, auf Grund des Vorsprunges der in Jahren zusammengekämpft oder erkauft wurde - somit sind genau diese groß gewachsenen Spieler als Freunde zur Erweiterung der Sicht eine Option im Falle sie bieten für Freunde eine Sicht an - so dass man mehr Sternensysteme in der Galaxie sehen kann und auch auf größere Entfernung jagen kann um zur Beute zu kommen ....

Ich selbst biete Freunden Sicht an.... Und natürlich unterstütze ich Neulinge aus dem einfachen Grund: Die Neuen von Heute können die Zukunft von Morgen werden - während Großgewachsene Spieler zu meist aus Kostengründen und nicht passenden Ertrag zu den eigenen Kosten irgendwann sich auflösen/aufhören oder den Nutzen kaum erweitern können/wollen ebenso aus Kostengründen.... Diese Zeitspanne seines Spielinteresse kann man somit noch nutzen...... Und ich bleibe auf jeden Fall noch aus der derzeitigen Sicht noch eine beachteliche Weile erhalten...
die Sicht die ich anbieten kann, betrifft das OTR-Gebiet - wenn man meinen Hauptplanet als Freund in meinen Profil anklickt als Freund und die Umgebugn sich ansiehst, wird man schon merken, dass man eine Fläche von merheren 100 Systemen x merheren hundert Systemen gute Sicht hat .... Natürlich biete ich das nur Spielern ohne Allianzzugehöigkeit an, da ich nicht ganz neutral bleiben kann auf Grund meiner eigenen Alianzzugehörigkeit....

Vereinigungen und Allianzen um die Sicht zu erweitern ist auch kein so leichtes Thema:
Ich selbst gehöre der Allianz OnlyOneTeam4Rever an und leite zugleich einen "neutral gehaltenen" Chat, da meine Allianz nur ausreichend fertig etnwickelte Spieler haben will - Diesen neutral gehaltenen Chat nennen wir Deutscher Chat und dort bieten wir die Möglichkeit von Freunde finden bis zum Erlernen aller Spieloptionen vom richtigen Aufbau wie richtiger Umgang mit der Flotte (von selbst lernt man es nur falsch und verliert seine Flotte) -- und auf das kann man mch ruhig drauf ansprechen - denn auch im Chat helfen wir mit der Sicht weiter..... Ich habe in der gesamten Galaxie genügend Freunde die auch helfen....... Wir haben im Deutschen Chat auch einige aus anderen deutschsprachigen Allianzen - wo mir es früher egal war ob sie den ein oder anderen für sich anwerben oder nicht (solang sie nicht den Chat zuspammen).... Außerdem bin ich von den deutschsprachigen Allianzen eigentlich mehr oder weniger enttäuscht, wodurch ich sie euch nicht empfehlen kann - und die deutschsprachigen Allianzen auch nicht zu den Verbündeten der Allianz angehörig sind der ich ich angehöre..... Nicht nur dass das Angebot von Sicht eher klein ist - und gerade so bissal Minenbonus anbieten können, können solche Allianzen keinen Schutz, keine sinnvollen Inforamtionen oder sonst was anbieten die irgendwie einen Spieler wirklich weiter helfen - im Gegenteil, manch Neuling der dort war kam dann zu mir zurück und merkte dass die Allianzspieler der Detuschsprachigen Allianzen in Furcht leben und niemanden miltärische Hilfe wirklich leisten können und nur versuchens ich Fett einzukaufen - und sie fürchten vor Rache, wenn man ordentlich korrekt PVP spielt...... Furcht vor Rache ist Unsinn, denn einen Angreifer geht es nur um Kamfperfahrung und Ressourcen - sobald man die Sicherheitsmaßnahmen korrekt einhält ist so eine Furcht gar nicht nötig..... Es ist nun mal ein PVP-Spiel und da kann man es als Mitglied/Führer oder sonstige Position einer deutschsrpachigen Allianz nicht den Spielern das kämpfen gegen andere Spieler verbieten aus Furcht vor Rache sondern müsste es ihnen sogar beibringen damit sie nicht wehrlos bleiben... Man kommt selbst nicht in Bedrängnis nur weil ein Mitglied Ressourcen gerechtfertigt erbeutet - sondern nur dann wenn man sein Zeug nicht ausreichend versteckt/schützt aus Dummheit, Faulheit oder sonstigen Kostenersparnisideen (also Dummheit) .... Spamwerbungen von Allianzspielern könnt ihr ruhig ignorieren, denn die machen nur Werbung um endlich Leute zu erhalten die was könen, während sie selbst nichts können und auch niemanden voll ausbilden können zum Kampf - PVP = Kampf gegen Spieler --- XCraft ist nun mal unweigerlich ein PVP-Spiel, da die Möglichkeit vorhanden ist und nicht abstellbar ist.... Will man kein PVP-Spiel muss man halt ein anderes Spiel suchen, dass keine PVP-Elemente hat ....


OnlyOneTeam4Rever hingegen kann Sicht zu zwei Drittel der bewohnten Galaxie anbieten, sowie einen derzeit den höchsten Allianbonus von Ressourcen auf die Minenproduktion, ein Netzwerk von Toren und Schutz vor Systemauslöschung durch die (im Schnitt) jährlich kommenden Nagibatoren droht.... Die Anforderungen bei OTR reinzkommen sind aber relativ hoch gesteckt - so als Neuling ist das nicht grad leicht, denn man muss man schon ganz scön was gelernt und gekämpft haben - da die Allianzführung keine Eintagsfliegen haben wil und auch keine Spieler haben will die noch angelernt werden müssten aus dem einfachen Grund "Zuviel Aufwand mit zuwenig Nutzen für die Allianz"..... Es ist nun mal so, dass eine allianz nur Funktioniert in einer Symbiose mit den Mitgliedern der Allianz - es ist nicht die Allianz die etwas anbietet, sondern die Spieler der Allianz die der Allianz einen Nutzen bringen damti der Nuzen sich verteilt.... Natürlich jene die bei mir im Deutschen Chat lernen wollen, bekommen auch die Chance irgendwann reinzukomen - und schaffen sie es nicht die Voraussetzungen für eine Aufnahme zu erreichen empfahl ich bisher auf unsere Verbündeten zuzugreifen bzw. zu denen zu gehen.... dasi st nun mal so, dass ich nicht potenzielle Feinde oder Opfer füttern kann sondern eben nur die Allianz in der ich bin und meine Verbündeten unterstütze (-n darf/sollte) ....


Was unsere Verbündete betrifft, gab es vor kurzem eine Änderung:
Mein Freund 💲Altair743 wechselte von STORM zu Freedom Defence Federation woraus sich mit der Allianz OnlyOneTeam4Rever ein erfolgreiche Verhandlung über einen Nichtangriffspakt sowie einen Vertrag zur kollektiven Sicherheit untereinander kam.... wo früher Freedom Defence Federation kurz als FDF gerne als "Friss Dich Fett" Alianz bezeichnet wurde und gern von vielen Spielern unserer Alianz angegriffen wurde um eben als Ressorucequelle sie nützilch zu machen, ist das nun zur Unzufriedenheit mancher Spieler nicht mehr möglich.... Die Verhandlungen fingen an als 💲Altair743 zum neuen Anführer von Freedom Defence Federation gewählt wurde und nun die Allianz umkrämpelt.... Das einzige was denen noch fehlt, sind Lehrer die den Spielern das Spiel richtig beibringen und ohne Leher wird man nur zum Opfer, da das Spiel doch sehr wohl sehr komplex ist... d.h. jene deuschsprachigen Spieler die zu mir kommen und bei mir lernen wollen, denen kann ich den Zugang zu Freedom Defence Federation empfehlen... Was die Allianz auf Grund des "Vertrages zur kollektiven Sciherheit" bieten kann ist die Sicht über zwei Drittel der bewohnten Galaxie..... Was Minenbonus betrifft und Tornetwzerk ist noch nicht vorhanden, könnte aber irgendwann mal was werden.....Was Lernen betrifft, empfehle ich trodzem im Deutschen Chat von den dort anwesenden Raidern weiterzulernen, da die Allianz immer noch keine Lehrer haben und die Allianzführung derzeit voll ausgelastet ist.... Ein Aufnahmelimit oder irgendwelche Anforderungen an die Bewerber gibt es nicht - kommt jeder rein und ist somti für einen Neuling eine gute Anlaufstelle um mal mit der Flotte ordenltich durchstarten zu können...... Den nicht die Minen bringen die großen Ressorucen nach Hause, sondern der richtige Eisnatz der Flotte im PVP-Modus bringt Ressourcen und Entwicklung..... alles andere, wie Piraten oder Minen lohnen sich nicht wirklich und sind durch die Updates der letzen Jahre zunichte gemacht worden von den Betreiber/Programmierer des Spieles, wie auch Kometen zuwenig bringen mit einen zu hohen Verlustrisiko um sie sinnvoll abzufarmen....

Natürlich rechne ich schon damit dass der ein oder andere Spieler nicht glücklich ist - und somit rechne ich schon mit einen dümmlichen Kommentar von irgendweinen dümmlichen Clown, der gerne hätte, wenn die Neulinge für ihn zum fressen oder ausnützen bleiben würden bzw. zu ihnen gehen würden.... Es ist aber nicht zu Leugnen, dass die derzeit beste Option für mehr Sicht in der Galaxie über mich und über meine Verbündete nun mal angeboten wird - und anhand roher Zahlen schon nicht übersehbar ist.... Alle anderen persönlichen Dinge sind uninteressant....

Wenn jemanden noch irgendetwas unklar ist - er was aus dem Beitrag nicht verstanden hat (gute Informationen sind halt umfangreich und nicht leicht verdaulich) habt keine Scheu mich anzuschreiben - ohne Hi und ohne fragen ob man darf - ruhig ganz direkt mit der Frage (der direkte Weg ist für mich der pragrmatischte)..... Ich antworte und gebe Informationen gerne aktuell jeden Abend zurück..... So ihr lieben und nichtliebende Neulinge - Eure Zukunft hat nun begonnen...

Ich wünsch euch nun viel Glück und viel Spaß.....
16 Декабря 2023 20:07:12
16 Декабря 2023 20:07:12
Сообщение  Сообщение #2 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 976 Сообщений 737
Eine Kleinigkeit ist relaitv neu zu Freedom Defence Federation ... Aber wahrscheinlich noch nicht allen bekannt..... Freedom Defence Federation haben seit kurzem ein eigenes Alianzgebiet, da dort ein Netzwerk aufgebaut wird.... Es ist noch nicht groß - aber aktuell eindeutig im Wachstum in einen noch recht unbewohnten Gebiet der Galaxie....

Wer sich am Aufbau des Allianznetzwerk vom Freedom Defence Federation beteiligen möchte, soll es am besten mit 💲Altair743 absprechen....Damit das Ding auch an einer sinnvollen Koordinate steht... Es macht wenig Sinn wenn irgendwo Alianzstationen aufgestelt werden, zudem soweiso nur die höchste innerhalb der Allianzsatsions-Reichweite zählt und die schwächeren dann nichs bringen (nur unnötig viel gekostet haben).....

Falls jemand glaubt, dass dort es sicherer ist, kann ich garantieren, dass das nicht so ist - Wo Spieler sich sammeln, dort treiben sich auch Raider rum..... Also auch im neuen Allianzgebiet muss die Flotte gesichert werden nach allen Standartmaßnahmen...... wäre doof, wenn du ein halbes Jahr Flotte aufbaust oder gar eine menge Flaggschiffe kaufst und dann sind sie von einen Angreifer dessen Planeten du nicht mal in deiner Nähe findest einfach so zerstört worden nur weil duim Schitt die eigene Flotte zu lang liegen gelassen hast.....

Was das Beschaffen von Ressourcen betrifft ist es in neueren Gebieten schwieriger - gibt es weniger Ziele die ihr angreifen könntets.... Zudem is so ein Umzug je nach Größe nicht gerade billig und schon aufwenidg - allein schon ein Kolonischiff aus Eurer Geburtstätte ins neue Allianzgebiet zu senden dauert je nach dem wo ihr geboren seid zwischen eine und zwei Wochen.....
Daher sind FDF-Spieler nicht verpflichtet umzuziehen und können ihr Geburtsgebiet für die Entwicklung nützen und später dass Allianznetzwerk mit eroberten OPS-Stationen stützen... Das ist im Spiel ertragreicher und im Bau billiger und erfüllt auch seine Funktion.....

Bedenkt, dass ihr Mondversuche nicht mit Hilfe von Feinden (egal ob Spieler oder thematischer Spieler) machen sollt, sondern besser mit Hilfe eines eigenen Zweitkonto - und ja, das geht, da man je 1 Konto Pro Rasse besitzen darf..... aber niemals darf man 2 Konten von einer Rasse besitzen!!!...
Der Grund warum man Feinden nach Möglichkeit keine Ressourcen oder Kampferfahrung abgeben soll, ist ganz simpel -- Einen ausgehungerten Raubtier fallen die Zähne aus...... Während ein frisch Gestärkter den nächsten bald töten wird. und das könnte deinen Verbündeten/Freund treffen....
29 Декабря 2023 19:34:58
29 Декабря 2023 19:34:58
Сообщение  Сообщение #3 
Репутация 85
Группа Government Альянс Тень 228 78 252 Очков 36 546 814 Сообщений 128
Gute Sache, jetzt wissen wir wo Frischfleisch gibt :)
31 Декабря 2023 08:57:40
31 Декабря 2023 08:57:40
Сообщение  Сообщение #4 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 96 302 Очков 2 155 548 Сообщений 367
*lol*
31 Декабря 2023 17:37:10
31 Декабря 2023 17:37:10
Сообщение  Сообщение #5 
Репутация 85
Группа Government Альянс Тень 228 78 252 Очков 36 546 814 Сообщений 128
;)
3 Января 2024 00:13:20
3 Января 2024 00:13:20
Сообщение  Сообщение #6 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 976 Сообщений 737
Spieler die mit mir befreundet sind Zwecks Sicht, haben nun auch Sicht auf den Missionsplaneen Arakis - Koordinaten [500:500:1]

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich via Privatnachricht zur Verfügung.
7 Января 2024 15:36:53
7 Января 2024 15:36:53

Информация

Вы не авторизованы

1 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 0

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524